Sommer. Sonne. URGO.

Am 3. September fand bei herrlichem Sonnenschein unser Sommerfest statt, zu dem alle MitarbeiterInnen und deren Familien aus dem Innendienst eingeladen waren. Neben einem umfangreichen kulinarischen Angebot und Spielmöglichkeiten für unsere kleinen Gäste gab es viel Raum und Gelegenheit, sich endlich wieder auch persönlich auszutauschen. Geschäftsführer Sascha Glanemann und HR Direktorin Katja Feiber nutzten die …

Der URGO Social Day

Am 2. September 2021 hat URGO das erste Mal den internen „URGO Social Day“ ausgerufen. Ziel war es, der Umwelt Zeit zu schenken. Unsere MitarbeiterInnen konnten ihre reguläre Arbeitszeit nutzen, um in der Umgebung unseres Standorts in Sulzbach/Saar Müll zu sammeln. Für den Startschuss zu dieser tollen Aktion kam sogar der Bürgermeister von Sulzbach/Saar, Herr …

URGO als Arbeitgeber

Für jede Wunde eine innovative Lösung zu finden – dies ist unsere Mission, für die wir uns bei URGO jeden Tag engagieren. URGO steht für den Mut, neue Ideen zu entwickeln und die moderne Wundversorgung und Kompressionstherapie voranzutreiben. Mit unseren innovativen Produktlösungen sind wir nicht nur hautnah am Patienten, wir forschen auch an den besten …

Wen wir suchen

Wir suchen junge Talente und erfahrene Professionals, die etwas bewegen wollen und mit Begeisterung und Engagement unsere Mission teilen! Sie sind empathisch, haben eine positive Einstellung und sind aufgeschlossen für neue Ideen? Sie möchten nicht nur einen Job mit Perspektive, sondern auch eine sinnstiftende Tätigkeit ausüben, die auf das Leben vieler Menschen einen spürbaren Einfluss …

URGO hautnah

  Benjamin Borowski . Medizinprodukteberater Ich mag es direkt mit den ÄrztInnen über unsere Produkte zu sprechen. Diese Art von Vertrieb macht mir viel Spaß. Ich versuche immer mich in meine KundInnen hineinzuversetzen, um zu verstehen, was sie sich wünschen. Dies gelingt nur mit guter Kommunikation.   Timo Michel . Fleet Manager URGO bedeutet für …

Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Jana Seewald

„Gerade in meiner Abteilung muss man oft das große Ganze sehen“, berichtet Jana Seewald, Assistentin des Direktors für Business Development, Commercial and Legal Compliance. Ihre Abteilung hat sehr viele Schnittstellen mit anderen Unternehmensbereichen. Sie kommt immer dann ins Spiel, wenn es um die Klärung rechtlicher Fragestellungen geht und steht den Kollegen der anderen Teams mit …

Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Marc Heilfort

„Ich habe ein tolles Team, das sehr engagiert ist und einen hervorragenden Job macht!“, freut sich Marc Heilfort, Verkaufsleiter eines Teams von Anwendungsspezialisten, die verteilt auf das gesamte Bundesgebiet als Experten für Wundversorgung für die Wundfachberatung von Ärzten und Pflegediensten sowie für Schulungen von Patienten und Pflegekräften in den Pflegeeinrichtungen und weiteren Institutionen zuständig sind. …

Sascha Glanemann im Interview mit Wirtschaftsforum

Unser Geschäftsführer Sascha Glanemann hat Wirtschaftsforum ein interessantes Interview gegeben. Hier spricht er über unsere Mission und das dynamische Marktumfeld, in dem sich URGO bewegt. Besonders die Auswirkungen der COVID-Pandemie auf die Wundversorgung und auf die digitale Transformation unseres Unternehmens spielen hierbei eine wichtige Rolle. Trotz dieser Herausforderung schafft URGO es innovativ zu bleiben und …

Wie behandelt man eine Wundinfektion?

Wenn mindestens 5 dieser 6 indikativen Parameter auf einer Wunde vorhanden sind, wird eine sofortige Anwendung einer lokalen antimikrobiellen Behandlung empfohlen (2;3). Eine wirksame Bekämpfung der lokalen Infektion erfordert eine kombinierte antimikrobielle und reinigende Maßnahme. WUSSTEN SIE SCHON? – Biofilm  Wenn die Wundheilung aufhört und die Wunde statisch wird, dann ist es möglich, dass die …

Wie erkennt man eine Wundinfektion?

Woher weiß man, welche man verwenden muss? Wie erkennt man sie in den Wunden? Ein Gremium von Wundexperten aus sieben europäischen Ländern hat einen einfach zu verwendenden klinischen Score, den TILI-Score (2;3), für die Früherkennung lokaler Wundinfektionen als Grundlage für eine antimikrobielle Behandlungsentscheidung vorgeschlagen.(1) Es wurden 6 indikative Parameter identifiziert (2;3): Eine lokale Infektion liegt …