URGO Tagung 2024

URGO-Gesamt-Unternehmenstagung

Mitte Januar versammelte sich das komplette URGO-Team zur Auftakttagung, um gemeinsam das neue Geschäftsjahr einzuläuten. Unter dem inspirierenden Einfluss des olympischen Geistes, der das Jahr 2024 prägen wird, setzte Geschäftsführerin Judith Stahlhut den Startschuss für eine neue Ära, in der sich URGO weiter profilieren und wachsen wird. „Im vergangenen Jahr haben wir die Weichen bereits gestellt, um unseren Weg als innovatives und zukunftsfähiges Unternehmen mit klarem Fokus auf unsere Schlüsselkompetenzen – moderne Wundversorgung und Kompressionstherapie – konsequent fortzusetzen“, erklärt Judith Stahlhut.

Auf dem Weg zum Olymp

„Die Entscheidung, den „Geist Olympias“ als Leitmotiv für unsere Gesamt-Auftakttagung zu wählen, wurde nicht ohne Grund getroffen“, unterstreicht MarketingDirektor. Robin Bähr „Dieser Geist verkörpert Werte und Prinzipien, denen wir uns verbunden fühlen – darunter Fair Play, Wettbewerb, Zusammenarbeit und Zusammenhalt als Team, Respekt und das Streben nach Höchstleistungen.“

In verschiedenen Workshops widmeten sich die Mitarbeiter:innen intensiv der Strategie und ihrer Umsetzung. Kreative Angebote und Gesprächstrainings kamen dabei ebenfalls nicht zu kurz und schufen insbesondere Raum für einen bereichsübergreifenden Austausch. „Wir im Innendienst agieren im Gegensatz zu unseren Kolleg:innen im Außendienst nicht täglich an vorderster Front, sind jedoch das Rückgrat für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse“, sagt Ralph Schmeissner, Group Leader Customer Service & Order Management. „Die Tagung bot eine hervorragende Möglichkeit, sich über die Abteilungen hinweg auszutauschen und ein tiefergehendes Verständnis dafür zu entwickeln, wie eng alles miteinander verzahnt ist.“

Und die Gewinnerinnen und Gewinner sind…

Erfolge werden selbstverständlich angemessen gewürdigt, daher wurden im Rahmen der Tagung Mitarbeiter:innen für ihre „herausragenden Leistungen im Jahr 2023“ mit einem Award geehrt. Freuen durften sich Scarlett Franke, Caterina Lother, Rahel Schyluk und Stefanie Keiper, Sebastian Heindorf, und Nadine Kockler sowie Christin Reinfarth, Marc Heilfort, Patricia Wilken und Ilka Foerch über ihre Auszeichnung. Darüber hinaus erhielt das gesamte Logistik-Team einen Award für ihren Einsatz im letzten Jahr.

Von Olympiasiegern siegen lernen

Ein besonderes Highlight der Tagung bildete der mitreißende Vortrag von Gast-Speaker Michael Groß, dem erfolgreichsten Schwimmsportler Deutschlands mit 21 Titelgewinnen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Der dreifache Olympiasieger teilte sein Erfolgsrezept, wie anspruchsvolle und hochgesteckte Ziele erreicht werden können, und entfachte damit das olympische Feuer. „Die olympische Fackel lodert und wir alle freuen uns auf die aufregenden Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen“, so Judith Stahlhut zuversichtlich.