URGO als Arbeitgeber

Wer wir sind und was wir bieten

Für jede Wunde eine innovative Lösung zu finden – dies ist unsere Mission, für die wir uns bei URGO jeden Tag engagieren. URGO steht für den Mut, neue Ideen zu entwickeln und die moderne Wundversorgung und Kompressionstherapie voranzutreiben. Mit unseren innovativen Produktlösungen sind wir nicht nur hautnah am Patienten, wir forschen auch an den besten Lösungen von morgen.

Vielfalt schafft Innovation

Unsere Mitarbeiter lieben, was sie tun, weil sie wissen, für wen und wofür sie sich tagtäglich einsetzen. Bei URGO leben wir eine offene, transparente, internationale und vielfältige Unternehmenskultur. Uns sind ein wertschätzendes, faires und vertrauensvolles Miteinander und ein offener Austausch sehr wichtig. Das ist es, was uns jeden Tag aufs Neue motiviert und begeistert. Bei uns kann sich jeder – vom Berufseinsteiger bis zur Führungskraft – einbringen.

Die DNA unseres Erfolgs

Unsere drei Säulen des Erfolgs – Learning Organization, Engaging Teams und Winning Mindset – sind die DNA unserer Unternehmenskultur. Wir glauben fest daran, dass wir auch langfristig weiterhin erfolgreich sein werden, wenn es uns gelingt, uns ständig weiterzuentwickeln und weiter zu lernen. Deshalb geben wir unser Wissen und unser Know-how durch Best Practice Sharing weiter und lernen voneinander – über Abteilungen und Ländergrenzen hinweg. Alle Teams arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung unserer Mission. Dabei hilft uns unser Winning Mindset, aus dem wir die Kraft und die Energie schöpfen, jeden Tag Spitzenleistungen zu vollbringen.

Die Unternehmenskultur aus Sicht von Laurent Faugère,
General Manager URGO MEDICAL

 

„Wenn Sie bei URGO einsteigen, werden Sie auf sehr unterschiedliche Teams treffen, die durch unsere gemeinsame Mission „Healing People“ vereint sind, um an der Seite von medizinischem Fachpersonal die Wundheilung ihrer Patienten zu verbessern. Wir machen den Unterschied!

Diese Mission leitet uns jeden Tag, gibt uns den Wunsch, über uns selbst hinauszuwachsen und stärkt unseren Stolz, dazuzugehören.

URGO ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mittlerweile arbeiten in Europa, Asien sowie in Nord- und Südamerika mehr als 1.400 Mitarbeiter bei dem Wundheilungsspezialisten. Dabei setzen wir einen starken Fokus auf unsere gemeinsame Unternehmenskultur. Wir sind eine lernende Organisation, in der unternehmerische Denkweise gefördert wird und die einzelnen Teams und Mitarbeiter eng eingebunden werden.

Bei URGO glauben wir, dass jeder, unabhängig von seiner Rolle im Unternehmen, zu den Ambitionen und der Mission des Unternehmens beitragen, unsere Kultur verkörpern und so innerhalb der Organisation wachsen kann.