Interview mit Wilhelm Karsten Müller

Wir haben unseren Mitarbeiter Wilhelm Karsten Müller gefragt, was er an seinem Job bei URGO schätzt

„Ich schätze es sehr, gewisse Freiheiten zu haben und eigene Entscheidungen zu treffen“, erklärt Wilhelm Müller, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. In der von ihm betreuten Region besucht der gelernte Krankenpfleger niedergelassene Ärzte und bespricht mit ihnen das gesamte URGO-Produktportfolio aus der hydroaktiven Wundversorgung und der Kompressionstherapie.

Inzwischen hat sich Wilhelm Müller in seinem Gebiet ein breites Netzwerk aufgebaut und freut sich darüber, dass es ihm gelungen ist, eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. „Ich fühle mich von meinen Kundinnen und Kunden sehr ernst genommen“, berichtet er. Hinzu komme die Komponente, dass URGO die einzige Fortschrittsfirma im Spezialmarkt der Wundversorgung sei.

„Ein enormer Pluspunkt bei URGO sind einfach die Produkte. Hier haben wir die Nase vorn, weil wir immer wieder etwas Neues und Innovatives haben.“ Etwas Neues ist zum Beispiel die innovative Healico-App. Es mache ihm viel Spaß, diesen digitalen Wundassistenten zu präsentieren und darüber mit seinen Kundinnen und Kunden, aber auch mit den Kolleginnen und Kollegen in den Austausch zu treten. „Ich liebe es“, so Wilhelm Müller, „mit anderen Menschen zu kommunizieren und zu netzwerken. Das ist etwas unglaublich Schönes!“