Interview mit Julie Chaillou

Wir haben unseren Mitarbeiterin Julie Chaillou gefragt, was sie an ihrem Job bei URGO schätzt

„An meinem Job schätze ich besonders die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeiterinnen und das große Vertrauen, das zwischen uns herrscht“, erzählt Julie Chaillou, Leiterin der Buchhaltung. Mit ihrem Team stellt sie sicher, dass alle buchhalterischen Vorgänge im Unternehmen reibungslos funktionieren. Die Buchhaltung nimmt eine wichtige und zentrale Schlüsselfunktion im Unternehmen ein. Dabei spielt die Kommunikation eine besonders große Rolle. „Wir kommunizieren mit fast allen Abteilungen, aber auch mit Kunden, Lieferanten und sogar Patienten.“

 

Der zweite Pluspunkt sind die innovativen Produkte. „Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Produkten Menschen helfen und ihre Lebensqualität verbessern können. Das ist mir persönlich sehr wichtig.“

Julie Chaillou ist in Frankreich geboren und aufgewachsen und hat dort BWL studiert. Heute pendelt sie für ihren Job zwischen Metz und Sulzbach. „Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß“, erzählt sie, „ich könnte mir nichts Besseres vorstellen“. Schon als Kind wollte sie später entweder in der Medizin oder im Bereich Finanzen arbeiten. „Bei URGO kann ich beides verbinden“, freut sie sich.

Was Julie Chaillou darüber hinaus noch an ihrem Job bei Urgo begeistert, erfahren Sie im Video!