URGO als verlässlicher Partner im Klinikbereich

Viele Patient:innen mit akuten oder chronischen Wunden werden heute bereits frühzeitig aus dem Krankenhaus entlassen und im Anschluss ambulant weiterbehandelt. Dies geschieht oft in der hausärztlichen Praxis, aber auch in spezialisierten Wundambulanzen oder Gefäßsprechstunden, die an Kliniken angegliedert sind. Vor diesem Hintergrund stellt der nahtlose Übergang der Wund-Patient:innen von einem Klinikaufenthalt in die ambulante Behandlung ohne Versorgungsbrüche eine besondere Herausforderung für alle am Versorgungsprozess Beteiligten dar.

In einem System, das darauf ausgelegt ist, die Verweildauer der Patient:innen im Krankenhaus zu verkürzen und eine ambulante Behandlung zu fördern, bieten URGO-Wundauflagen wie UrgoTül, UrgoClean und UrgoStart Plus viele Vorteile im klinischen Alltag. Sie fördern eine schnelle Wundheilung und ermöglichen atraumatische Verbandwechsel. Unsere Mehrkomponentenkompressionssysteme UrgoK1 und UrgoK2 machen darüber hinaus die Kompressionstherapie einfach und stellen den optimalen Druck sicher. Es gilt: Je effizienter das Wundmanagement gestaltet ist, desto kürzer ist die Dauer, in der Patient:innen mit einer Wunde leben müssen, was wiederum ihre Lebensqualität verbessert und das Pflegepersonal entlastet.

Das erklärte Ziel von URGO ist, alle am Versorgungsprozess Beteiligten besser zu erreichen. Um insbesondere die Kliniken mit ihren spezifischen Bedürfnissen und Abläufen optimal zu unterstützen, hat das Klinikteam bei URGO unter der Leitung von Stephan Galgenmüller seine Kräfte neu gebündelt. Die erfahrenen Gebietsmanagerinnen des Klinikteams Evelyn Milenz, Lisette Teubert, Moctar Doumbia, Benedikt Dommes, Anette Messerschmidt, Hanna Schepers, Sebastian Heindorf, Tanja Steinacker und Renata Ales stehen den Kliniken in ihren Regionen als kompetente Ansprechpartner:innen mit ihrer Expertise auf dem Gebiet der modernen Wundbehandlung und Kompressionstherapie zur Verfügung. Sie unterstützen die Kliniken u. a. dabei, ihre Ressourcen schonend einzusetzen, klinische Abläufe zu optimieren und das Entlassmanagement von Wundpatient:innen zu verbessern. Die Gewährleistung der Liefersicherheit spielt besonders in Kliniken eine große Rolle.

Da alle URGO-Produkte in Frankreich hergestellt werden, können Kliniken auf eine zuverlässige Versorgung und Lieferfähigkeit vertrauen.

 

Mehr über die Produktlösungen von URGO erfahren Sie hier: https://www.urgo.de/produktloesungen