Hilfe für Ukraine

Anfang Mai machte sich auf Initiative einer privaten Organisation von engagierten Leipziger Bürgerinnen und Bürger ein LKW mit Spenden in die nahe der polnisch-ukrainischen Grenze gelegene Stadt Chyriw auf den Weg. An Bord befanden sich neben Lebensmitteln, Kleidung, Medikamenten und Hygieneartikeln auch Verbandsmaterialien, Pflaster und Wundauflagen im Wert von 2.000 €, für die URGO einen Sonderrabatt gewährt hatte, der die Lieferung erst möglich gemacht hat.

Das Geld für die Spenden war von der Organisation gesammelt worden. In der Stadt Chyriw, die rund 4.000 Einwohner hat, sind inzwischen über 9.000 Menschen notdürftig untergekommen, die wegen des Krieges gegen die Ukraine auf der Flucht sind. Die Bürgermeisterin von Chyriw und die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung bedankten sich herzlich für die Unterstützung, die derzeit dringend gebraucht wird, um die Menschen vor Ort zu versorgen.

Mehr über das Engagement von Urgo erfahren Sie hier:
https://www.urgo.de/über-urgo-medical/urgo-verantwortung