Interview mit Tanja Steinacker

Wir haben unsere Mitarbeiterin Tanja Steinacker gefragt, was sie an ihrem Job bei URGO schätzt und sie einen Tag lang begleitet.

„Ich liebe den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen, mit denen ich zu tun habe“, erzählt Tanja Steinacker begeistert.
Als Klinikreferentin ist es ihre Aufgabe, zunächst die individuellen Mechanismen in den einzelnen Kliniken zu verstehen und die verschiedensten Ansprechpartner – Ärzte, Wundexperten, Pflegekräfte, Pflegeleitungen, Einkäufer – von den Vorzügen der URGO-Produkte zu überzeugen und Testungen zu vereinbaren.
Werden die Produkte schließlich in der Klinik eingesetzt, ist sie anschließend dafür zuständig, die Anwender stets auf dem Laufenden zu halten, über neue Entwicklungen zu informieren und Schulungen durchzuführen.
Ihr Job, erklärt Tanja Steinacker, sei sehr abwechslungsreich und habe viele Facetten, was ihr viel Freude mache.

„Die Überzeugungsarbeit fällt mir nicht schwer“, freut sie sich, „weil die Produkte einfach genial sind.“

Für Tanja Steinacker ist es immer wieder sehr motivierend zu erleben, wie die Kunden reagieren, wenn sie sehen, dass die Produkte funktionieren. Das sei oft wie ein Schalter, der umgelegt werde. Aber nicht nur die Arbeit mit den Kunden gefällt ihr.

„Mir macht mein Job richtig Spaß. Ich glaube nicht nur an unsere Produkte, ich liebe auch den täglichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen.“

Lernen Sie Tanja Steinacker kennen und begleiten Sie sie auf dem Deutschen Wundkongress 2022 in Bremen.https://youtu.be/JVIiZCnS9dI

Sie möchten mehr über das Arbeiten bei URGO erfahren?

URGO als Arbeitgeber
Wen wir suchen
URGO hautnah
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Jana Seewald
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Kirsten Engelmann
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Marc Heilfort
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Wilhelm Karsten Müller
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Christian Spieweck
Was unsere MitarbeiterInnen sagen – Interview mit Benjamin Borowski