URGO Ökostrom – klimafreundliche Zukunft

URGO Ökostrom – klimafreundliche Zukunft

URGO setzt auf nachhaltiges und klimafreundliches Handeln

Seit dem 01. Januar 2023 bezieht URGO in Sulzbach 100 % #Ökostrom aus Sonne, Wind und Wasser vom Ökostromanbieter naturstrom. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag für eine dauerhaft zuverlässige Stromversorgung, die nachhaltig, klimafreundlich und zukunftsweisend ist.

„Die Umstellung auf #Ökostrom war für uns ein wichtiger Schritt und eine logische Konsequenz“, so Arnaud Husson, Senior Purchasing Manager URGO GmbH, denn gerade als Unternehmen wollen und müssen wir unserer Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz gerecht werden.“

Nachhaltiges Handeln bedeutet bei URGO jedoch nicht nur die Nutzung von 100 % Ökostrom, sondern auch den Einsatz umweltfreundlicher Verpackungen und grüner Logistik. Moderne Produktionsstätten in Frankreich, Spanien und England garantieren nicht nur Versorgungssicherheit mit kurzen Lieferketten, sondern sorgen auch für faire Arbeitsbedingungen.

„Aber auch im Büroalltag achten wir darauf, Energie nicht unnötig zu verschwenden“, ergänzt Husson. Um dieses Ziel umzusetzen, wurde bei URGO eine Energie-Taskforce ins Leben gerufen, die für mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz am Arbeitsplatz sorgen soll.

Mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit gibt es hier.