Neuer graphischer Auftritt der URGO GmbH

Die URGO GmbH wird ihren graphischen Auftritt im Laufe des Jahres 2009 umstellen. So wird es ein neues Logo, ein neues Packungsdesign sowie ein neues graphisches Erscheinungsbild geben.

Hintergrund für die Umstellung ist die im Jahr 2006 erfolgte Aufteilung unserer Muttergesellschaft Laboratoires URGO in verschiedene Geschäftsbereiche (Business Units). Der Name URGO Medical steht für den Geschäftsbereich der Laboratoires URGO, der die verschreibungsfähigen Produkte betreut. Da die URGO GmbH als Spezialist im Bereich der hydroaktiven Wundversorgung zu einem großen Teil verschreibungsfähige Produkte vertreibt, wird auch die deutsche Filiale zukünftig mit dem neuen Logo URGO Medical auftreten.

URGO Medical hat es sich zum Ziel gesetzt, medizinische Spitzenlösungen zu entwickeln, welche die Vorbeugung (Prophylaxe) sowie die Behandlung von Wunden und geschädigtem Gewebe verbessern und spezifische Probleme bei der Wundbehandlung berücksichtigen. Um dieser Positionierung Ausdruck zu verleihen, wurde das neue Logo URGO Medical entworfen.



Diese Änderung des Logos erfordert eine Aktualisierung des gesamten graphischen Auftrittes von URGO. Das neue graphische Erscheinungsbild drückt die wichtigsten Werte des Unternehmens wie Fortschritt, Innovation, Erfahrung, Effizienz, Nähe und Vertrauen aus. Sämtliche Kommunikationsunterlagen, Werbematerialien und Produktverpackungen werden nach und nach an den neuen graphischen Auftritt angepasst. In der Übergangsphase werden demnach noch beide Designs verfügbar sein.

zurück zu: News