Interview mit Elisa Becker

Wir haben unsere Mitarbeiterin Elisa Becker gefragt, was sie an ihrem Job bei URGO schätzt.

Elisa Becker ist Medical Education & Customer Liaison Managerin, und schätzt es, dass sie die Möglichkeit hat, an Tagungen und Kongressen teilzunehmen und sich ständig fortzubilden.

„Ich mag es, dass mein Job so abwechslungsreich ist und nicht nur im Büro stattfindet.“

Elisa Beckers Aufgabenbereich ist so komplex und vielfältig wie ihre Jobbezeichnung. Als Medical Education & Customer Liaison Managerin ist sie u. a. zuständig für die Koordination von verschiedenen Anwenderbeobachtungen bei Urgo und fungiert dabei als Schnittstelle zwischen der Clinical Research Organization, den KollegInnen aus dem globalen Headquarter und den an den Studien teilnehmenden Arztpraxen.

Neben dem wichtigen Bereich der Anwenderbeobachtungen arbeitet Elisa Becker auch an der Weiterentwicklung der internen Fortbildungsangebote mit. Eines ihrer Herzensprojekte ist das von ihr mitentwickelte und gestaltete interne E-Learning-Tool, bei dem sie viele ihrer Ideen einbringen und umsetzen konnte.

„Diese kreative Seite gefällt mir sehr an meinem Job“, erzählt sie.