Weltgesundheitstag 2022

Klimawandel und Gesundheit im Fokus

Die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels treffen uns alle. Laut WHO-Angaben sind jedes Jahr mehr als 13 Millionen Todesfälle weltweit auf vermeidbare Umweltursachen zurückzuführen. Eine erschreckende Zahl und dringliche Mahnung, alle Anstrengungen darauf zu richten, unseren Planeten und damit unsere Gesundheit zu erhalten.

Als nachhaltig agierendes Unternehmen engagieren wir uns tagtäglich, umweltfreundlicher zu leben und zu arbeiten. So setzen wir selbstverständlich auf umweltfreundliche Verpackungslösungen unserer Produkte, die dank grüner Logistik klimaneutral transportiert werden. Das Umweltzertifikat „Grüner Punkt“ zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass wir unsere innovativen Produkte im Bereich der Wundheilung und Kompressionstherapie in modernen europäischen Produktionsstätten produzieren, die für kürzere Lieferketten und faire Arbeitsbedingungen sorgen.

 

Mehr über unser Engagement erfahren Sie hier:

https://www.urgo.de/%C3%BCber-urgo-medical/urgo-verantwortung

 

Informationen zum Weltgesundheitstag:

https://www.weltgesundheitstag.de/cms/index.asp?inst=wgt-who&snr=13552&t=2022%A7%A7Klimawandel+und+Gesundheit